• masterchief@rasputin.at

Monatsarchiv 28. Juni 2021

Ein Tipp für alle Hektiker….

Als ich aufhörte, durch mein Leben zu hetzen, war ich erstaunt darüber, für wie viel mehr Leben ich plötzlich Zeit hatte.

 

8 Tipps bei Überforderung (!!!)

Wer hat recht?

Wer kennt das nicht?
Man hat eine Idee, erzählt sie allen relevanten Personen, jedoch keiner will sie umsetzen? – Wer hat also recht? Ich – weil die Idee die beste ist? oder die anderen? Weil sie diese Idee nicht für gut halten?

Beispiel Geisterfahrer

Seht das eventuell im Beispiel des Geisterfahrers:
Ein Autofahrer fährt falsch auf die Autobahn, weil ihm das richtig erscheint.
Er ärgert sich, weil ihm alle anderen entgegen kommen und schimpft über diese Leute.
Aus der Sicht der anderen macht dieser Geisterfahrer einen großen Fehler, weil er eben gegen die Fahrtrichtung fährt und das einfach falsch ist.

Wer hat also recht?
Der Geisterfahrer? Oder alle anderen?

Überlegt – wenn euch viele Leute mit unterschiedlichen Worten immer wieder sinngemäß dasselbe sagen – ob es nicht doch sein könnte, dass deine Idee vielleicht nicht ganz durchdacht ist, kurz-, mittel- oder langfristig.